Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Sie möchten reservieren? 02529 94 84 84

Hinter den Kulissen

GESCHÄFTSSTELLE & TAGESKASSE

» Herzlich willkommen! «

Die Geschäftsstelle im Spielerheim ist die erste Anlaufstelle für unsere Zuschauer. Hier werden Fragen zu den Inszenierungen beantwortet und Kartenwünsche entgegengenommen. Ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn können dort auch die Tickets abgeholt werden.

BÜHNENTECHNIK

» Spot an! «

Zu jeder Freilichtbühnen-Aufführung gehört eine gute Bühnentechnik. Unsere Techniker sorgen für Licht, Ton und regeln die 28 Mikroports, sodass unsere Darsteller auch in den hinteren Reihen gut zu verstehen sind.

BÜHNENBAU

» Wir machen Kulisse! «

Was wäre Theater ohne Kulisse? Unser Werkstatt-Team entwirft und baut für jede Inszenierung in Absprache mit dem Regisseur ein Bühnenbild, das sich wunderbar in die Begebenheiten vor der Heilig-Kreuz-Kirche einfügt. Doch damit ist die Arbeit nicht getan: Vor und nach jeder Aufführung sind unsere Bühnenbauer im Einsatz, um die Kulissen fachgerecht auf- bzw. wieder abzubauen.

KOSTÜME & REQUISITEN

» Kleider machen Leute! «

Nähen, tüfteln, schneidern, kleben, basteln – das Team der Schneiderei und Requisite entwirft in liebevoller Detailarbeit die Kostüme und Requisiten der Winter- und Sommersaison. Jeden Dienstag laufen in den Umkleiden die Nähmaschinen heiß, damit auf der Bühne alles perfekt sitzen kann. Und auch in der Saison sind die Kostüm-Damen immer da, wenn mal irgendwo ein Knopf nicht richtig halten will oder die Kostüme nach einer Regenvorstellung in mühsamer Handarbeit trockengeföhnt werden müssen. Auf unsere Schneiderei ist immer Verlass!

SCHMINKE & MASKE

» Spieglein, Spieglein … «

Junge Menschen alt aussehen lassen, wackeren Kämpfern fiese Wunden zufügen, kleine Kinder in fabelhafte Tier- und Märchenwesen verwandeln – all das ist für unser Masken-Team kein Problem. Die Damen aus der Maske sind bei jeder Aufführung vor Ort und schminken, pudern, flechten Haare und setzen Perücken auf. 

ORDNER

» Ordnung muss sein! «

Vor dem Eingang durch den Paulusturm erwarten Sie unsere Ordner, die noch einmal die Karten kontrollieren und für Rückfragen zur Verfügung stehen. Die Herren wissen alles!

BEWIRTUNG

» Im Kampf gegen den Durst «

Vor der Aufführung und in der Pause sorgen unsere Bewirtungsteams für das leibliche Wohl der Zuschauer. Neben Warm- und Kaltgetränken sowie kleinen Snacks können auch waschechte Burgbühnen- und Freilichttheater-Must Haves erworben werden! Fragen Sie nach!

KINDER- UND JUGENDARBEIT

» Gemeinsam stark! «

Auch bei uns wird die Kinder- und Jugendarbeit groß geschrieben, denn Kinder sind auch für unser Theater die Zukunft. Viele unserer jungen Mitglieder stehen sowohl im Kinder- als auch im Erwachsenentheater auf der Bühne und unterstützen die Ressorts wie Bühnenbau oder Maske. Jedes Jahr am Ende der Saison fahren die Kinder- und Jugendgruppen auf die vom Verband deutscher Freilichtbühnen ausgerichteten Teenie- bzw. Jugendcamps.

Copyright 2018 Burgbühne Stromberg e.V. | All Rights Reserved.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Infos
OK!