Liebe Freunde*innen der Burgbühne Stromberg, liebe Leute,
wir sind begeistert dabei zu sein und würden uns riesig freuen, wenn auch ihr alle vorbei kommt:
„Literatur im Park“ – Kultur unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln:
Freitag, 24.07.2020, 19.30 Uhr
"Von Wasserforschern und Zukunftserzählern"
Eine literarische Abenteuerreise
„Gestrandet auf der Museninsel entdecken wir den Bücherschrank am Mühlensee, vollgepackt mit den Geschichten, Worten, Abenteuern, Reimen, Erzählungen über das Wasser, Bäume, Blumen Meere, Ozeane, Sommertage und Winternächte… und sie alle warten nur darauf in klingende Worte verwandelt zu werden! Begleiten Sie das Ensemble der Burgbühne und Gäste auf einem Parforceritt durch literarische Abenteuerwelten und Naturgeschichten, wenn sich Melville, Stevenson, Jules Verne, Jane Austen, Goethe und viele andere sprichwörtliche die Klinke in die Hand geben und auf der Bühne dem Lesen ihrer Lieblingsgeschichten frönen. Also hereinsparziert und Platz genommen. Ein Leseabend zum Hören und Gucken voller Überraschungen!“
Die 2019 entstandene und damals auf Grund von Unwetter leider um ein Jahr verschobene Idee des Festivals „Literatur im Park“ mit den Kooperationspartnern Forum Oelde, Burgbühne Stromberg, Haus Nottbeck, Stadtbibliothek Oelde, Familienbildungsstätte Oelde und Volkshochschule Oelde-Ennigerloh wurde unter Corona Bedingungen neu konzipiert und präsentiert sich vom 24. bis 26. Juli als „Mini Literatur Spektakel“ unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln auf der Museninsel im Mühlensee im neuen Gewand!
Das Rahmenprogramm (Freitag und Samstag ab 16 Uhr und Sonntag ab 14 Uhr) ist jeweils im Parkeintritt enthalten. Für die anschließenden Bühnenvorstellungen wird ein Showticket benötigt, da die Besucherzahl auf maximal 100 Personen begrenzt ist.
Für Inhaber der Park-Karte 2020 und Kinder bis 6 Jahre ist das Ticket kostenlos. Für Erwachsene kostet das Ticket 8 Euro, für Kinder von 7 - 17 Jahre 5 Euro. Tickets sind online unter Shop Reservix und unter www.adticket.de erhältlich. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es beim Info-Service unter 02522/72800.